LADENBAU HANKE

Metzgerei Mühlhäuser, Am Schlachthof

Außergewöhnliche Lösungen für eine einzigartige Metzgerei!

Eine eindrucksvolle Präsentation der Fleischkompetenz wurde in diesem Laden realisiert. Weigand ist für sein hervorragendes Fleisch bekannt und beliebt. In die Theke wurde ein Hubfenster integriert. Geschlossen sieht dieser Bereich der Theke dann wie eine Schmuckvitrine aus. Öffnet man das Fenster, dann erschließt sich dem Kunden ein wunderbarer Blick auf das Dry Aged Beef. Zusätzlich wurde in die Rückwand ein Dry Aged Schrank integriert, in dem die Kunden live den Reifeprozess sehen.

Das bestehende Geschäft war einfach zu eng. Daher hat Weigand angebaut und in den neuen Raum wurde dann der Laden eingebaut. Empfangen werden die Kunden in einer angenehmen Atmosphäre. Der Laden besticht durch die verschiedenen Holztöne und Dekore. Der Sitzbereich in Holzbauweise lädt zum Verweilen ein.

Um Impulskäufe zu generieren wurde eine SB-Theke integriert. Hier greifen die Kunden gerne zu und so wird der Betrag am Kassenzettel pro Kunde gesteigert. Es wurden im Laden auch Rückräume hinter der Ladenrückwand geschaffen. Hier wird die Ware für den Laden sowie zur Belieferung der Filialen vorbereitet.