• 70 Jahre_Firmbenjubiläum Ladenbau Hanke

70 Jahre Firma Hanke

Firmenjubiläum: 70 Jahre Firma Hanke
Eine Erfolgsgeschichte von Innovation und Qualität

Seit 1954 steht Ladenbau Hanke für höchste Qualität und innovative Lösungen im Bereich Ladenbau. Die Geschichte begann in der Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg, wo Georg und Elfriede Hanke eine Fleischereibedarfshandlung mit Ladenbau gründeten. Ihr Engagement, Ideenreichtum und Fachkompetenz fanden bei den Kunden großen Anklang, was zu einer erfolgreichen Entwicklung des Betriebs führte.

Schon 1961 wurde der Betrieb um eigene Ausstellungräume und Produktionsflächen erweitert, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Zwei Jahre später, 1963, bezog das Unternehmen sein neues Firmengebäude in der Adolf-Schmetzer-Straße 39, wo Verwaltung, Entwicklung, Planung und Produktion unter einem Dach vereint waren.

1991 markierte einen Wendepunkt mit dem Tod des Firmengründers Georg Hanke. Seine Söhne Georg und Thomas Hanke übernahmen nahtlos die Führung des Betriebs. In den folgenden Jahren wurden weitere Meilensteine gesetzt, darunter der Neubau einer modernen Produktionsstätte in Barbing-Unterheising im Jahr 1994.

Innovation war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Hanke gilt als Erfinder des „Rondells“, einem praktischen Designelement für Theken, das Aufmerksamkeit erregt. Zudem entwickelte das Unternehmen eine elektronische Steuerung für Kühl- und Befeuchtungssysteme.

Die Partnerschaft mit der Firma Aichinger im Jahr 2006 führte zur Gründung der Hanke GmbH, die sich auf Sonderbau und die Entwicklung neuer Produkte konzentrierte. Nach Beendigung der Zusammenarbeit konzentrierte sich Hanke 2007 wieder auf seine Wurzeln und gründete die Ladenbau HANKE GmbH. Ziel war es, den Kunden ein umfassendes Programm von der Inneneinrichtung bis zur erfolgreichen Eröffnung anzubieten.

Unter der alleinigen Geschäftsführung von Thomas Hanke setzte das Unternehmen seinen Weg fort und präsentierte 2016 die neue Thekenlinie Santana II. Die fortlaufende Entwicklung und die steigende Nachfrage nach hochwertigem Metzgerhandwerk führten zu einer stetigen Erweiterung des Unternehmens.

2024 feiert Ladenbau Hanke sein 70-jähriges Firmenjubiläum. Sieben Jahrzehnte wegweisende Innovationen, Vertrauen und Zusammenarbeit haben das Unternehmen geprägt. Ladenbau Hanke bedankt sich bei seinen Kunden und Mitarbeitern für ihre langjährige Treue und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre voller Wachstum und Innovation.