Metzgerei Hartl, Hetzerath

Mehr Spaß bei der Arbeit bringt Umsatzplus

Bei der Metzgerei Hartl galt es effizient den Raum zu nutzen. Der Laden ist kompakt. Trotzdem sollte eine großzügige, helle und stimmungsvolle Atmosphäre erzeugt werden und der Raum gleichzeitig ideal genutzt werden.

Das Ergebnis vorab:
Das Geschäft erstrahlt in neuem Glanz!
Begeisterte Kunden, steigende Umsätze und viele mehr Spaß bei der Arbeit für das gesamte Team. Im neuen Ambiente macht das Arbeiten Freude. Das spüren die Kunden und schon sitzt der eine oder andere Euro schon lockerer. In guter Stimmung kauft man einfach gerne ein.

Wie wurde das möglich? Das wurde getan:
Beim der Neugestaltung wurde auf Grau und helle Holztönen gesetzt. Der Boden ist in Betongrau gehalten.
Im Kundenraum wurde ein Wandkühlregal bzw. ein Gefrierschrank für Wurstdosen ,Getränke sowie Tiefkühlprodukte eingesetzt, um der reichen Sortimentsauswahl gerecht zu werden. Zudem werden Impulskäufe gefördert.
Die Decke wurde in Akkustik Version gehalten um den Lärmpegel im Raum so gering wie möglich zu halten. Damit wird den Verkäufer*innen die Möglichkeit gegeben gute Gespräche zu führen.
Eine pfiffige Lösung ist die fahrbare Heiße Theke. Eine Lösung die Flexibilität und ideale Raumnutzung sichert.
Wichtig war bei der Planung die ideale Ausleuchtung des Laden mit Effekt Beleuchtung um die Ware in das richtige Licht zu setzen.

Referenzadresse:
Metzgerei Hartl
Inh.: Thomas Hartl
Hauptstraße 11
54523 Hetzerath